Seán Treacy Band in Markdorf

Seán Treacy Band

Spielt live am 23.4. 2022  ab 20 Uhr

 

Es ist wieder soweit - Rock in der Krone mit Seán Treacy.

Für viele immer noch ein Geheimtipp, so kennen die Krone-Partygäste die Band schon gut. 

Seán Treacy Band - ein Garant für guten Rock und eine fette Party.

Wir freuen uns mit Euch schon jetzt auf die Band.

 

Hier noch ein paaar Impressionen von Gig am 23. September 2011

Die erfolgreiche Band wurde zunächst 1996 unter dem Namen „Anything But Trouble“ gegründet, bevor man ab 1999 als „Seán Treacy Band“ auf die Bühne ging. Schon in der Anfangsphase galten die fünf ambitionierten Profimusiker als Geheimtipp in der Szene; mittlerweile haben sich die Jungs bei allen Arten von Veranstaltungen etabliert und sind stets dabei, wenn Stimmung und gute Laune gefragt sind. Im vergangenen Jahr war die Band um den irischen Frontman Treacy bei nahezu 200 Konzerten präsent; zahlreiche TV- und Radioauftritte, eine Tournee und unzählige Live-Gigs zeugen von der Beliebtheit der außergewöhnlichen Band.

Im Laufe der Jahre hat sich stilistisch einiges verändert; so kam Treacy weg vom Folk hin zu Oldies und Rock. Eine neue CD, die von BAP-Musiker Jürgen Zöller produziert wurde, zeigt die musikalische Vielseitigkeit der Musiker im Jahre 2004. Auf unzähligen Konzertbühnen; u.a. im Vorprogramm von PUR, Roger Chapman, Big Country, Hothouse Flowers, Nena, Paddy goes to Holyhead konnte die Band mehr und mehr ihr Können unter Beweis stellen. Im Spätjahr ist eine Tournee in Tunesien, Österreich, Schweiz, Türkei und Übersee geplant.

Seán Treacy Band - ein unvergesslicher Live-Act.

 

 

 

Stilistisch bietet die Band eine musikalische Bandbreite, die ihresgleichen sucht: Oldie und Rocknummer der Cranberries, Proclaimers, Chris de Burgh, Prince, Cindy Lauper, Corrs und vielen anderen gestalten das umfangreiche Programm sehr flexibel. Egal ob 18 oder 88, egal ober Konzertbühne oder Kneipe. Das Repertoire der Musiker und des virtuosen Gitarristen Treacey passt einfach überall.

Stefan Buchholz ist gebürtiger Karlsruher und Ex-Schlagzeuger der Karlsruher Kult-Band „30 Liter Bänd“. Er bildet in der Seán Treacy Band mit seiner klaren, starken Zweitstimme und den gefühlvollen Drums die Grundlage für das ausgeglichene Programm der Band. Buchholz spielt sämtliche Musikstile und steht ab und zu als Orchestermusiker mit bekannten Schlagergrößen auf der Bühne.

Michael Bär am Bass ist durch sein Timing und den Groove einer der begehrtesten Bassisten der Region und spielte mit Buchholz & Bock in der „30 Liter Bänd“. Die nahezu perfekte Harmonie und das blinde Verständnis mit Buchholz am Schlagzeug schafft die Grundlage der Band. Außerdem fügt Bär dem Stimmsatz der Seán Treacy Band stets eine dritte Stimme zu, die ein umwerfendes Harming bildet.

Happy Arnold an den Keyboards ist der Ruhepol der Band und sammelte schon einige musikalische Erfahrungen mit Grönemeyer, Joy Fleming uvm.. Seine jahrelange Erfahrung ist Gold wert für die Band und schafft eine harmonische Verbindung zwischen den verschiedenen älteren und neueren Musikstilen. Außerdem ist Happy ein begnadeter Lichttechniker!

Andreas Bock an der Gitarre verleiht durch druckvolles Spiel der Band die nötige Power & das gute Aussehen. Er unterstütz mit seiner Virtuosität das Gitarrenspiel des Bandleaders.

Und da sich die Qualitäten der Band mittlerweile im ganzen Land herumgesprochen haben hat die Seán Treacy Band bereits als Begleitband von vielen "Großen" der Musikszene fungiert - Edo Zanki, Jürgen Zöller (BAP), Peter Freudenthaler (Fools Garden), Stephan Zobeley (Grönemeyer), Kosho (Söhne Mannheims), Rolf Stahlhofen (Söhne Mannheims), Alex Auer (Xavier Naidoo), Tobi Reiss (Laith Al Deen), Henni Nachtsheim (Badesalz), Stoppok oder Henning Wehland (H-Blockx) - um nur ein paar zu nennen! 

 

Homepage der Band:

www.sean-treacy-band.de

Günstige Zimmer - Hotel Krone in Markdorf am Bodensee

Hotel & Gasthof Krone

Inh. Roland Döring

Hauptstr.2

88677 Markdorf

Tel.: 07544 - 9542551

Fax: 07544 - 5068602

info@krone-markdorf.de

 

+ Täglich geöffnet + 

+ Durchgehend warme Küche  +

+ Terrasse geöffnet +

+ W-Lan +

+ Gästezimmer +

+ Gewölbesaal +